Spendenbasar der GuSp 2018

Nach mehreren Wochen Vorbereitung fand am Samstag, dem 21. April 2018, unser Spendenbasar statt. Vor dem Sparmarkt in der Alten Landstraße trafen sich die GuSp um ab 10:00 Uhr Selbstgemachtes zu verkaufen. Im Angebot waren Marmelade, Apfelmus, Schokolade, Sirup, Kirschkernkissen und Schürzen, die die GuSp über drei verlängerte Heimstunde gemacht und gestaltet hatten. Nachdem fast alles verkauft worden war, ging es zurück ins Pfadiheim um den erfolgreichen Spendenbasar mit einem Wochenendlager am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Am Sonntag um 11:00 Uhr war die Aktion vorbei.

Fotos folgen…

Baumpflanzaktion der WiWö

Am Samstag, den 28.04.2018, durften die Wichtel und Wölflinge in Zusammenarbeit mit dem Stand Montafon in Latschau eine Aufforstung durchführen und so einen tollen Beitrag für unsere Natur leisten. Alexander Fijatkowski und Sylvia Ackerl haben uns gezeigt, wie man die Bäume richtig pflanzt und auf was man bei einer Aufforstung achten muss.
Gemeinsam haben wir es geschafft, 225 Bäumchen zu pflanzen. Wir möchten uns bei Alex und Sylvia recht herzlich für den tollen Tag bedanken, bei dem wir alle sehr viel lernen konnten und noch viel mehr Spaß hatten.

Fotos von der Aktion findet ihr im Fotoalbum.