Sonnwend 2016

Wie die letzten zwei Jahre auch schon machten dieses Jahr wir, die RaRo ein Sonnwendlager, welches am Samstag, den 18.06.2016 begann. Am Nachmittag trafen wir uns beim Pfadiheim, wo wir Holz, Essen, usw. einpackten und uns anschließend auf den Weg zum Muttersberg machten. Dort hatten wir eine Hütte, bei der wir übernachten konnten. Später wanderten wir aufs Breithorn hinauf, wo wir unser Sonnwendfeuer machten und den schönen Ausblick genossen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam und dann gingen wir wieder nach Nüziders, wo unser Lager endete. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte hatten wir trotzdem ein lustiges, tolles und schönes Lager. Ein großes Dankeschön an unsere Leiter, die alles organisierten und somit dieses Lager ermöglichten!

Hier findet ihr die Bildern vom Lager.

Feuerwehrfest Nüziders

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

diesen Samstag (11.06.2016) sind wir ab 12:00 auf dem Feuerwehrfest in Nüziders anzutreffen und freuen uns natürlich sehr auf bekannte und neue Gesichter!
Ausgestattet mit viel Infomaterial, reichlich „Steckabrot“ und kleinen Andenken zum selber Basteln sind wir für euren Ansturm gerüstet.

Selbstverständlich werden wir am Sonntag auch am großen Festumzug teilnehmen.

Schaut vorbei!

13325587_624968594322091_60082362001618696_n

WiWö Landesaktion

Für die Wichtel und Wölflinge ging es am 21. Mai aufs Landespfadfinderheim Neuburg (Koblach) wo die Kinder in eine Mittelalterwelt eintauchten. An verschiedenen Plätzen konnten sie sich in Spielen beweisen und dadurch Buchstaben sammeln. Diese waren für den Zauberspruch nötig, mit dem zum Schluss die Prinzessin wieder zurück verwandelt wurde. Nach einem heißen und actionreichen Tag kehrten alle erschöpft nach Nüziders zurück.

Hier geht es zum Fotoalbum.