Ferienbetreuung Ludesch 2017

Am Freitag, den 08.09.17 endete die alljährliche Ferienbetreuung der Gemeinden Nüziders, Ludesch und Thüringen. Um dies abenteuerlich ausklingen zu lassen, haben die Pfadfindergruppen Ludesch und Nüziders ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Mit Singspielen, Feuer machen und einer Schatzsuche war für jeden etwas dabei. Die vielfach nachgefragten Morsetabellen finden Interessierte hier zum download und die Fotos der Veranstaltung findet ihr im Album.

Wir freuen uns, dass es euch allen so gut gefallen hat und hoffen viele von euch im neuen Pfadijahr wieder zu sehen.

Wir Nüziger starten am kommenden Samstag, den 16. September 2017 um 14:00 Uhr mit unserem Startfest in das neuen Pfadijahr.

Bei unseren Ludescher Nachbarn geht es am Sonntag ebenfalls um 14:00 Uhr los. Interessierte finde hier weiter Details.

Startfest 2017

Am 16. September starten wir unserem diesjährigen Startfest wieder in ein neues Pfadijahr.

Von 14:00 bis 17:00 bieten wir ein öffentliches Kinderprogramm. Selbstverständlich sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Egal ob du zukünftiger Pfadi, Schnupperer oder einfach auf der Suche nach Unterhaltung bist – komm vorbei und verbringe mit uns einen Nachmittag voller Spiel und Spaß.

Im Anschluss beginnt dann für alle aktiven Mitglieder das Startfestlager mit den Überstellungen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Sommerlager WiWö/GuSp 2017

Diesen Sommer verbrachten wir Wichtel und Wölflinge unser Sommerlager von 10.07.2017 bis zum 14.07.2017 im Pfadiheim in Völs. Ganz nach dem Motto Safari verbrachten wir fünf ereignisreiche, lustige und tolle Tage. Die Kinder lernten, wie man sich richtig in der Natur verhält, was Umweltschutz bedeutet, was es im Völser Wald alles zu entdecken gibt und welche Tiere der Alpen heute noch bei uns heimisch sind. Nebenbei durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Ein paar Eindrücke könnt ihr aus unserer Fotogalerie entnehmen.

Danke liebe Kinder, für einen so tollen Jahresabschluss, und danke an unsere Eltern, für euer Vertrauen und eure Unterstützung. Wir wünschen euch allen einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns schon auf den Herbst!

Und jetzt ab zu den Fotos!

Das war die 45 Jahrfeier

Eine Woche lang bestaunten die neugierigen Passanten in der Mitteläule wie Holzkonstruktionen in den Himmel wuchsen und Zelte aufgestellt wurden.
Am 24. Juni war es dann endlich so weit. Geschätzte 600 Besucher aus Nah und Fern waren über den Tag verteilt unserer Einladung gefolgt. Aus dem ganzen Dorf kamen Pfadis, Eltern, Ehemalige, Vereine, Interessierte und all jene, die einen schönen Tag mit Programm, Bewirtung und Musik verbringen wollten.
Auch Pfadis aus fast allen Landesgruppen und darüber hinaus durften wir willkommen heißen und mit ihnen die gruppenübergreifende Freundschaft feieren.

Offensichtlich überrascht war unser langjähriges Vereinsmitglied Robert „Röbi“ Zech als ihm das Ehrenabzeichen der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs in Bronze verliehen wurde. Dies erhielt er für seine 25 jährige Tätigkeit als Pfadfinder, seine ehrenamtliche Arbeit als solcher und für seine Verdienste rund im die Gruppe Nüziders. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin eine wunderbare Zeit bei den Pfadfindern.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Leitern, dem Elternrat, allen Helfern und Sponsoren, die dieses Fest erst ermöglicht haben.
Insbesondere bei der Pfadfindergruppe Thüringen für das zur Verfügung stellen ihrer Jurte und die Bewirtung. Dabei unterstützt haben uns auch der FC Nüziders, die Trachtengruppe und die Feuerwehr.

Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre und werden auch weiterhin unseren Beitrag für die Gemeinde im Sinne einer naturverbundenen und pädagogisch wertvollen Arbeit leisten.

Hier geht es zu den Fotoalben vom Aufbau und natürlich vom Fest.