41. JHV und 50-jähriges Vereinsjubiläum

Am Samstag, den 08.10.2022 fand die 41. Jahreshauptversammlung (JHV) der
Pfadfindergruppe Nüziders St. Viner statt.

Walter Sparr, Elternrats-Vorsitzender durfte neben zahlreichen Mitgliedern und
Eltern auch Bürgermeister Peter Neier begrüßen und übergab dann das Wort an
Schriftführer und Obmann-Stellvertreter Markus Schacherl. Dieser gab einen
Rückblick über die wesentlichen Tätigkeiten des Vereins (z.B. Fertigstellung des
neuen Holzschopfes, Gewinnung von neuen StufenleiterInnen etc.) und bedankte
sich bei allen MithelferInnen und UnterstützerInnen des Vereins. Daraufhin folgte
der Kassabericht durch Kassier Edgar Loretz und im Anschluss daran eine
Zusammenfassung über die Aktivitäten der Pfadigruppen durch Gruppenleiter
Lukas Zimmermann.

Im Zuge der Neuwahlen aller Vorstandsmitglieder stellten sich erneut Walter Sparr
als Obmann, Markus Schacherl als Obmann-Stellvertreter sowie Edgar Loretz als
Kassier zur Verfügung. Lukas Zimmermann wurde aus dem Leiterteam als
Gruppenleiter in den Vorstand entsandt. Zudem wurden für die seit zwei Jahren in
Doppelfunktion ausgeführte Ämter des Schriftführers und des Heimwarts neue
Mitglieder gesucht. Erfreulicherweise meldeten sich während der JHV Nicole
Franceschini-Gunz für das Amt der Schriftführerin und Rainer Melk für das Amt des
Heimwarts. Der „alte Vorstand“ begrüßte die Tatsache sehr, alle Positionen wieder besetzen zu können und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

An diesem Abend konnte zudem dreimal das Ehrenabzeichen des österreichischen
Bundesverbandes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder für langjährige
Unterstützung und Mitarbeit bei den Pfadfindern Nüziders überreicht werden. Gold
erhielten Rainer Melk und Markus Schacherl, Bronze erhielt Jennifer Schacherl.

Im Anschluss wurden alle Anwesenden zur internen Feier des 50-jährigen-
Vereinsjubiläum zu Speis und Trank eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen
hatten ihren Spaß in der Mini-Disco und gemeinsam ließ man den Abend in
angenehmer und fröhlicher Atmosphäre ausklingen.

Neuer Vereinsvorstand

Am Samstag, den 19.09.2020 hat das aktuelle Pfadi-Jahr unter den allseits bekannten, erschwerten Bedingungen begonnen. Unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben wurde zudem die 40. Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nachdem der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung von den Anwesenden entlastet wurde, haben unser langjähriger Obmann, Rainer Melk, sowie dessen Stellvertreterin, Claudia Steinbacher, ihren Rücktritt von ihren Ämtern bekannt gegeben. Bereits im Vorfeld hat auch die Gruppenleiterin, Jennifer Schacherl, ihre Funktion zurückgelegt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Rainer, Claudia und Jennifer für Ihre langjährige, ambitionierte Tätigkeit für unseren Verein und zum Wohle der vielen Pfadi-Kinder. Mit ihrer Mithilfe konnten viele Projekte im und um das Pfadfinderheim sowie in der Gruppenarbeit umgesetzt werden.

Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wurde Lukas Zimmermann zum neuen Gruppenleiter und somit als Nachfolger von Jennifer gewählt.

Die Nachfolge für die Obmann- und die Obmann-Stellvertreter-Funktion zu finden hat hingegen einige Wochen gedauert. Nun sind diese jedoch zur Neubesetzung gelangt. Walter Sparr wird ab sofort die Obmann-Funktion übernehmen. Die Obmann-Stellvertreter-Funktion wird zukünftig vom Schriftführer, Markus Schacherl, in Personalunion übernommen. Den Vorstand vervollständigt Edgar Loretz als Kassier.

Wir wünschen an dieser Stelle allen viel Freude und Engagement bei den neuen Aufgaben, damit unser Vereinsgedanke auch zukünftig ungehindert weitergeführt werden kann.

Sollte sich jemand berufen fühlen uns im Vereinsvorstand oder bei der Arbeit mit den Pfadi-Kindern unterstützen zu wollen, ist jederzeit eine Kontaktaufnahme möglich. Bitte verwendet dazu unser Kontaktformular

Altpfadi Glühweinhock 2018

Ein Glühwein,
swei Glühwein,
Rei Lühwein,
Hie Hühei,
Flünei,
Snlwln.

Am 24. November 2018 findet wieder ein gemütlicher Glühweinhock für alle ehemaligen Pfadfinder, Leiter, Elternräte, Funktionäre, Helfer und Unterstützer der Pfadfindergruppe Nüziders im Pfadiheim statt.

Alle Details findest du auf der Veranstaltungsseite oder in der offiziellen Einladung.

Selbstverständlich sind auch interessierte Quereinsteiger herzlich willkommen.

Anmeldungen werden gerne von Robert „Röbi“ Zech unter +43 699 11963035 oder altpfadi@pfadi-nueziders.at entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Veränderungen im Vorstand

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

wie manche von Euch mit Sicherheit schon wissen, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Oktober 2017 ein neues Mitglied in den Elternrat gewählt. Unsere langjährige Finzanzchefin Maria Nussbaumer hat ihr Amt an den neu gewählten Kassier Edgar Loretz übergeben.

Außerdem wurde die neue Gruppenleitung, die sich aus Stephan Ammann und Jennifer „Jenny“ Schacherl zusammensetzt und dem Gruppenrat vorsteht, im Vorstand bestätigt. Die neue Gruppenleitung folgt Philip „Fipsi“ Neurauter und Dominik „Döml“ Bucher nach, die beide im Sommer von ihren Ämtern zurückgetreten sind.

Die Gruppe Nüziders wünscht Edgar, Stephan und Jenny einen guten Start und viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben!

Bei Maria, Fipsi und Döml dürfen wir uns im Namen aller Mitglieder herzlich für die geleistete Arbeit bedanken!

Altpfadi Glühweinhock 2017

Ein Glühwein,
swei Glühwein,
Rei Lühwein,
Hie Hühei,
Flünei,
Snlwln.

Am 2. Dezember 2017 findet ein gemütlicher Glühweinhock für alle ehemaligen Pfadfinder, Leiter, Elternräte, Funktionäre, Helfer und Unterstützer der Pfadfindergruppe Nüziders im Pfadiheim statt.

Alle Details findest du auf der Veranstaltungsseite oder in der offiziellen Einladung.

Selbstverständlich sind auch interessierte Quereinsteiger herzlich willkommen.

Anmeldungen werden gerne von Robert „Röbi“ Zech unter +43 699 11963035 oder altpfadi@pfadi-nueziders.at entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Dich!