Veränderungen im Vorstand

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

wie manche von Euch mit Sicherheit schon wissen, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Oktober 2017 ein neues Mitglied in den Elternrat gewählt. Unsere langjährige Finzanzchefin Maria Nussbaumer hat ihr Amt an den neu gewählten Kassier Edgar Loretz übergeben.

Außerdem wurde die neue Gruppenleitung, die sich aus Stephan Ammann und Jennifer „Jenny“ Schacherl zusammensetzt und dem Gruppenrat vorsteht, im Vorstand bestätigt. Die neue Gruppenleitung folgt Philip „Fipsi“ Neurauter und Dominik „Döml“ Bucher nach, die beide im Sommer von ihren Ämtern zurückgetreten sind.

Die Gruppe Nüziders wünscht Edgar, Stephan und Jenny einen guten Start und viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben!

Bei Maria, Fipsi und Döml dürfen wir uns im Namen aller Mitglieder herzlich für die geleistete Arbeit bedanken!

Altpfadi Glühweinhock 2017

Ein Glühwein,
swei Glühwein,
Rei Lühwein,
Hie Hühei,
Flünei,
Snlwln.

Am 2. Dezember 2017 findet ein gemütlicher Glühweinhock für alle ehemaligen Pfadfinder, Leiter, Elternräte, Funktionäre, Helfer und Unterstützer der Pfadfindergruppe Nüziders im Pfadiheim statt.

Alle Details findest du auf der Veranstaltungsseite oder in der offiziellen Einladung.

Selbstverständlich sind auch interessierte Quereinsteiger herzlich willkommen.

Anmeldungen werden gerne von Robert „Röbi“ Zech unter +43 699 11963035 oder altpfadi@pfadi-nueziders.at entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Halloweenparty 2017

Am 31.10.17 feierten unsere WiWö ab 17:30 wieder ihre alljährliche Halloweenparty. Zusammen mit den Ludescher und Thüringer WiWö amüsierten sich insgesamt 36 Kinder in schaurigen Kostümen. Nachdem die Leiter mit Klopapier in Mumien verwandelt worden waren, sorgten weitere tolle Partyspiele für noch mehr Spaß. Auch Halloweennaschereien, die alle bei der Snackbar zu finden waren, durften natürlich nicht fehlen. Eine tolle Kinderdisco mit Discolichtern und Nebel rundeten den gruseligen Abend perfekt ab. Alle hatten sehr viel Spaß und powerten sich beim Tanzen aus. Um 20:30 war der Spuk vorbei und die müden Geister machten sich auf den Heimweg.

Die Fotos der Veranstaltung findet ihr der Bildergallerie.