Stufen

Wichtel / Wölflinge

Guides / Späher

Caravelles / Explorer

Ranger / Rover

Altersstufe: 6 bis 10 Jahre

Den Wichteln (Mädchen) und Wölflingen (Buben) vermitteln wir in Zusammenarbeit mit der Natur altersgerecht und auf spielerische Art und Weise, wie sie ihren Alltag mit mehr Selbstvertrauen und Selbstverantwortung meistern können. Wir sind die meiste Zeit im Freien und lernen mit den Kindern, uns in der Natur zurecht zu finden, Feuer zu machen und richtig mit einem Taschenmesser umzugehen. Wir kochen dabei auch gemeinsam auf offenem Feuer und lernen die Ressourcen der Natur nachhaltig zu nutzen. Uns ist wichtig, dass die Kinder ein respektvolles Miteinander lernen und ein Bewusstsein für den Rest der Welt entwickeln. Was wir auch fördern wollen, ist die Kreativität und die Fantasie der Kinder, dass sie sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln und entfalten können.

Weitere Themen, mit denen wir uns beschäftigen, sind Erste Hilfe, Mobbing, die eigene Körperwahrnehmung, ein friedliches Miteinander und die Hygiene.

Was aber unser allgegenwärtiges Ziel ist: SEI EINFACH KIND! Bei uns darf man dreckig werden, rennen, laut sein und lachen. Wir rollen uns Wiesenhügel hinunter, bauen Laubrutschen, machen Wasserschlachten und spielen gemeinsam unzählige Spiele.

Noch Fragen? Wir sind natürlich jederzeit vor und nach den Heimstunden für euch da!

Heimstunden: jeden 2. Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr (siehe Terminplan)

Kontakt: Sarah, +43 664 6255926 oder wiwo@pfadi-nueziders.at