Stufen

Wichtel / Wölflinge

Guides / Späher

Caravelles / Explorer

Ranger / Rover

Altersstufe: 6 bis 10 Jahre

So gut ich kann!

Gemäß dem Leitspruch der Wichtel (Mädchen) und Wölflinge vermitteln wir den Kindern auf spielerische Art und Weise Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und den Umgang mit der Natur.

Altersgerecht wird auf Themen wie Gemeinschaft, Umweltschutz, friedliches Miteinander und die eigene Körperwahrnehmung eingegangen.

Unser großes Anliegen ist es dabei ressourcen-, prozess-, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten. Dadurch können wir die Kinder dort abholen wo sie gerade stehen und sie bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein Stück weit unterstützen. Bei diesem Prozess darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, weshalb wir immer wieder unterstützende Spiele einsetzen. Dabei bewegen wir uns meinst mit offenen Augen und Ohren in der Natur, um diese gemeinsam zu nutzen und zu genießen.

Noch Fragen? Wir sind natürlich jederzeit vor und nach den Heimstunden für euch da!

Heimstunden: siehe Terminplan

Kontakt: Sarah, +43 664 6255926 oder wiwo@pfadi-nueziders.at